Das Team stellt sich vor

Dieter K. Rechenberg

Ahnenforscher

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Recherchen zur Familie Rechenberg. Der Grund hierfür liegt darin begründet, Daten und interessante Fakten über meine direkten Vorfahren in Erfahrung bringen zu können und Näheres über die Bedeutung meines Nachnamens herauszufinden. Mein Forschungsschwerpunkt begrenzt sich lokal auf die Region Westpreußen, Kreis Graudenz (heute: Polen).

Niels A. Rechenberg

Administrator

Ich bin Administrator und kümmere mich u. a. um die Pflege dieser familiären Webseite. Vom Beruf bin ich Stadtplaner. Darüber hinaus beschäftige ich mich mit Sporttauchen und der Produktion von anspruchsvollen Kurzfilmen.

Günter Rechenberg

Ahnenforscher

Zu Beginn meines Ruhestandes als pensionierter Studienrat wollte ich mich vor 11 Jahren noch einmal einer Herausforderung stellen. In diesen Tagen bin ich nun zum Abschluss gekommen. Erstmals entschlüsselte ich die komplexe Struktur der 1000 Jahre alten Familie Rechenberg und fand alle direkten Vorfahren von mir.