Genogramm

Die Informationen über meine Vorfahren entsprechen dem Stand 4/2021 und wurden von mir nach bestem Wissen zusammengestellt. Für ergänzende Informationen und eventuelle erforderliche Korrekturen wäre ich dankbar.

Über einen Kommentar zu diesem Beitrag würde ich mich freuen.

Das Genogramm kann als PDF-Dokument unter nachstehendem Link für private Zwecke sowie für Forschungsarbeiten (Angabe der Quelle) heruntergeladen werden.

Herbert Helmut Rechenberg – Genogramm

4 Kommentare

  • Heike Schödel

    Hallo Dieter,
    ich bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich bin Heike, die älteste Tochter von Deiner Cousine Renate, geb. Baumann. Leider ist meine Mutter bereits 2015 plötzlich verstorben. Kürzlich verstarb auch Ihr ältester Bruder Günter in Brandenburg. Nähere Auskünfte dazu habe ich nicht, da wir keinen Kontakt miteinander hatten. Wir, Du und Dein Bruder Manfred haben uns mal auf einer Beerdigung kennengelernt, entweder bei der meiner Oma Meta oder bei der von Opa Paul oder von der meines Stiefvaters Gerhard. Ich würde mich freuen, wenn wir irgendwie in Kontakt treten können.

    Liebe Grüße
    Deine Großcousine Heike

  • Anke Ketelsen

    Guten Tag,

    meine Mutter war Felicitas von Rechenberg.
    Leider ist Sie 1968 verstorben ich war da gerade Monate alt.

    Leider habe ich keine Informationen über Ihre Eltern und Geschwister.
    Sie selbst ist in Lubben 1935 geboren und soll wohl noch zwei Brüder gehabt haben.

    Und außer das diese wohl eine Tankstelle betrieben haben sollen habe ich leider keine weiteren Informationen.

    Wissen Sie da eventuell etwas mehr ?

    Mit freundlichem Gruß
    A.Ketelsen

  • Richard Kurzawa

    Hallo herr rechenberg,
    ich habe in meiner Ahnenreihe den Namen Sokolowsky, Blasius, er (* 1788) heiratete 1819 in Bralin (Schlesien eine Thekla Kublik.
    Woher stammt die Familie Sokolowsky? Bei den Angaben im kath. KB Bralin ist eine Herkunft des Blasius Sokolowsky nicht vermerkt.
    Richard Kurzawa

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rechenberg Historia