Über mich

Ich beschäftige mich privat seit vielen Jahren mit der Genealogie und sehe mich als Bewahrer des familiären Wissens der Familie Rechenberg. Der Forschungsschwerpunkt liegt bei der Familie Rechenberg u. a. wo sie herkamen, wie sie lebten und wohin die Vorfahren in den Jahrhunderten wanderten. Auch interessiert mich, was aus den vielen Geschwistern, Kindern – also den Nachfahren – geworden ist. Ich schließe alle Nebenlinien mit ein und suche nach Verbindungen von Zweigen, die sich im Laufe der Zeit getrennt haben.

Das Ziel dieser Webseite besteht darin, genealogische Daten der Familie Rechenberg für die Nachwelt zu sammeln und zu veröffentlichen. Auch besteht der Wunsch mit anderen Forschern in Kontakt zu treten, die nach den gleichen Vorfahren suchen, um vielleicht Gemeinsamkeiten festzustellen.

Sollten Sie einen bekannten Namen in diesem verlinkten Personenbericht finden beziehungsweise eine genealogische Anfrage zur Familie Rechenberg haben, dann können sie auf dieser Seite eine Nachricht hinterlassen. Vielleicht ist es mir möglich Ihnen behilflich zu sein.  Dies gilt insbesondere für die Provinz Westpreußen / Landkreis Graudenz, die einen  wichtigen Bereich meiner bisherigen Forschung darstellt.

„Wer auf seine Verstorbenen verzichtet, der ist nicht wert, dass sie für ihn gelebt haben. Er würde ja dadurch auf sich selbst verzichten, weil er sein Dasein nur dem ihrigen verdankt.“

Karl May

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.